Die neue Schaltstelle der Macht

DBX707

Der neue Aston Martin DBX707 – der leistungsstärkste Luxus-SUV der Welt. Mit seinen 707 PS ist er bereit für jedes Abenteuer. Die Seele eines Sportwagens, die immense Leistung und das beispiellose Handling verwandeln jede Fahrt in ein intensives Erlebnis.

DBX707

Höchstleistung PS
707
Höchstgeschwindigkeit KM/H
310
0 – 100 KM/H s
3,3

Kraftstoffverbrauch l/100km: WLTP Low 12,8; WLTP Medium 20,2; WLTP High 23,4; WLTP Extra High 21,2; WLTP Combined 19,9. WLTP CO₂-Emissionen g/km: kombiniert: 323.

DBX V8

Höchstleistung PS
550
Höchstgeschwindigkeit KM/H
291
0 – 100 KM/H s
4,5

Kraftstoffverbrauch l/100km: WLTP Low 12,2; WLTP Medium 20,8; WLTP High 23,5; WLTP Extra High 21,1; WLTP Combined 19,8. WLTP CO₂-Emissionen g/km: kombiniert: 323.

Möchten Sie weitere Informationen oder würden Sie den DBX707 oder DBX V8 gerne Probefahren?

Interesse anmelden

Design

Ein Aston Martin im SUV-format

Exterieur

Entscheidend für das Styling des DBX707 ist sein Selbstbewusstsein, das er aus seiner dynamischen Überlegenheit gewinnt. Die Aston Martin Designsprache in neuer Form. Auch wenn seine Karosseriearchitektur speziell für den DBX entwickelt wurde, sind das Design und die Proportionen dem typischen Stil von Aston Martin treu geblieben.

Interieur

Der DBX707 besticht durch ein neues Interieurdesign, ganz einfach „Accelerate“ genannt, das seiner Leistung und seinem sportlichen Charakter alle Ehre macht. Das Design zeichnet sich aus durch einen Dachhimmel in Alcantara®, mehrfach verstellbare Sitze mit Sitzheizung und -belüftung, ein in Dark Chrome gehaltenes Interieur sowie ein Sportlenkrad und das legendäre Aston Martin Logo, das auf die Sitzrückenlehnen eingestickt ist. Der DBX ist ein fünfsitziger SUV, der jedem Fahrzeuginsassen ein opulentes Erlebnis bereitet. Er bildet eine ganz eigene Welt des Luxus. Das Panoramadach sorgt im gesamten Innenraum für ein Gefühl der Großzügigkeit und Geräumigkeit. Die souveräne Fahrposition verleiht Selbstbewusstsein und bietet dem Fahrer eine bessere Sicht auf den vor ihm liegenden Weg.

Technik und Leistung

Eine neue Dimension für Aston Martin

Ein aktiver Allradantrieb mit variabler Drehmomentverteilung und eine höhenverstellbare Luftfederung verleihen dem DBX das Selbstvertrauen und die Vielseitigkeit, die Sie für die großen Abenteuer des Lebens benötigen. Er geht niemals Kompromisse dabei ein, wie er Sie an Ihr Ziel bringt. Dank der leichten Aluminiumkonstruktion, des weltweit führenden Antriebsstrangs von Aston Martin und der Aufhängung, die von unseren hochkompetenten Ingenieuren entwickelt wurde, lässt sich der DBX fahren wie kein anderer SUV. Er lässt sich fahren wie ein Sportwagen.

Er ist bereit für jede Umgebung und ein Ausdruck der Abenteuerlust

Der Aston Martin Kühlergrill hatte 1949 seinen ersten Auftritt bei einem DB2 Prototyp und ist heute das markante und unverwechselbare Gesicht des DBX. Er ist ein entscheidendes Designelement und gibt vor, wie sich die Motorhaube kraftvoll um den leistungsstarken Antriebsstrang wölbt. Die dramatische Form der Türen verleiht dem DBX ein unvergleichliches Profil, das die einzigartige Skulptur des modernen Aston Martin betont. Das charakteristische, nach oben geschwungene Heck mit den eleganten, unverwechselbaren LED-Leuchten erinnert an den Stil des Vantage, unseres wohl herausragendsten Sportwagens.

Das Interieur zeigt sich in höchstem Luxus und vereint Schönheit mit außerordentlicher Langlebigkeit. Drei verschiedene Ledersorten sind verfügbar, doch zudem wird erstmalig gewebter Wollfilz in einem serienmäßigen Straßenfahrzeug angeboten. Diese Polsterung kann ferner mit einem von sieben unterschiedlichen Furnieren für das Armaturenbrett kombiniert werden, von modernem Holz über Carbon bis hin zu einem natürlichen Leinenverbundstoff.

Der DBX besitzt eine völlig neue Plattform, die speziell für unseren SUV entwickelt wurde. Wie alle Kernmodelle von Aston Martin basiert auch der DBX auf einer Aluminium-Verbundstruktur, die nicht nur Festigkeit und Steifigkeit, sondern auch ein extrem geringes Gewicht gewährleistet.

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns bei Ihnen zurück

Bitte tragen Sie die dargestellten Zeichen in das folgende Feld ein: